DOMUM FILME

Rückblick 2022 und Vorschau 2023

Was ist Domum?

Domum Wetzikon Obstgarten

Der Generationen-Turm

Der Künstler Stephan Schmidlin war bereits als Kabarettist und Kunstturner erfolgreich. Nun widmet er sich ganz der Bildhauerei

«Am Anfang ist die Idee. Dann skizziere ich, oder mache ein kleines Modell aus Wachs. Danach suche ich je nach Grösse das geeignete Holz. Sobald ich den Baum habe, fange ich mit der Motorsäge an, um das gröbste zu entfernen. Für die Details nehme ich schliesslich Meissel und Schlegel. Am Schluss wird noch geschliffen und gemalt.» Im Video erzählt er über das kommende Projekt mit der Domum Wohnbaugenossenschaft.

 

Monika Gossweiler – Erstvermieterin Domum Gränichen

«Was ich besonders schätze, ist der Umgang mit älteren Menschen. Deren Dankbarkeit! Es kommt so viel zurück, wenn man sich ihre Geschichten anhört, Anteil nimmt und sie moralisch und mit Rat und Tat unterstützt.»

Barbara Roth Siedlungscoach Domum Gränichen

Barbara Roth erzählt von ihren Aufgaben und Erfahrungen als Siedlungscoach im Domum Gränichen.

DOMUM Gränichen

Video Interview mit Monika Wullschleger

DOMUM Gränichen

Kurt Mühlheim – seine Gedanken, Hoffnungen, Wünsche hier und jetzt – ganz direkt.

DOMUM Konzept

Unser Ziel als Wohnbaugenossenschaft: lebendiges Miteinander und individuelle Entfaltung. Wir setzen uns mit Herzblut für ein aktives Zusammenleben, ein starkes Wir-Gefühl und ein lebendiges Miteinander ein. Als Wohnbaugenossenschaft schaffen wir Orte mit generationenübergreifenden und innovativen Wohnformen, in denen sich Alt und Jung gemeinschaftlich, aber auch individuell entfalten können.